Entwicklung von Vision, Mission & Werten / Leitbild
Coaching zu Qualitätsmanagement & Qualitätsentwicklung
Begleitung bei der Etablierung von Beschwerdemanagementsystemen & einer positiven Fehlerkultur
Kommunikationstraining für Mitarbeitende im Kundenservice
Unterstützung von Unternehmen in Krisen & Veränderungsprozesse
interne Audits
Ermittlung der Zufriedenheit von Kund:innen und Mitarbeitenden
Vorbereitung auf Zertifizierungen nach DIN EN ISO 9001:2015 (Scope 37)
kostenloser Maßnahmenplan zum Download:
2023
Ausbildung zur Multiplikatorin für BeoKiz
(Kitearo - Institut für Bildung, Forschung und Entwicklung in der Pädagogik GmbH)
2022
Weiterbildung zur Auditorin
(Consense Management Service in Kooperation mit der Hochschule Koblenz)
2022
Weiterbildung zur Qualitätsbeauftragten & Qualitätsmanagerin
(Prüfung durch ZertSozial GmbH, Grundlage DIN EN ISO 9001)
seit 2019
Tätigkeit als externe Evaluatorin / Referentin
2011-2022
Aufbau und Betrieb einer gGmbH
2015-2018
Studium Bildungs- & Sozialmanagement B.A.
staatl. anerkannte Sozialpädagogin
Schwerpunkte Organisationsentwicklung & Qualitätsmanagement
(Hochschule Koblenz)
2009
staatl. anerkannte Erzieherin
(Stiftung SPI)
Beruflich beheimatet bin ich im pädagogischen Bereich.
Die Arbeit mit Kindern hat mir Gelassenheit und Neugierde auf Entwicklung beigebracht.
Die Zusammenarbeit mit Familien hat mich gelehrt, klar und wertschätzend zu kommunizieren.
Meine Funktionen als Team- und Geschäftsleitung haben mir gezeigt, wie eine positive Fehlerkultur und transparente Prozesse die Arbeit im Team erleichtern.
Mein Studium des Sozialmanagements sowie meine Weiterbildungen zur Qualitätsbeauftragten und Auditorin haben mich meine Leidenschaft für das Verstehen und Stützen verschiedenster Organisationen entdecken lassen.